Ritteressen

Ritteressen


Die Gäste des Abends werden gebührend empfangen und zu ihren Plätzen geleitet. Nach dem verlesen der Tischregularien wird ein Becher Met als Begrüßungstrunk gereicht.  Im Verlaufe des Abends wird ein mehrgängiges Menü aufgetafelt.


Ob Met, Wein, frisches Brunnenwasser sowie Gerstensaft oder die Spezialitäten aus der Brennerey, kann aus einem reichhaltigen Getränkeangebot gewählt werden. Die Getränke sind aber nicht im Kartenpreis erhalten.

Zwischen den einzelnen Gängen wird ein Unterhaltungsprogramm geboten, welches von Veranstaltung zu Veranstaltung varriieren kann.


Auf Wunsch kann ein Ritteressen auch individuell geplant und veranstaltet werden, auch für kleinere Gruppen. Ein Spielmann kann erst ab einer Gästezahl von 20 Personen gebucht werden, ich berate Sie aber gern dazu.

Das Menü


Brot und Schmalz
Bettelmann´s Brotsüppchen
Gefieder vom Hof
Rippen von der Sau
Landsknechtbraten
Marktgemüse
Erdäpfel
Klosterbruders Nachtzehrung

Kartenpreis 38,- €
für das mehrgängige Menü und Programm

Beginn 19:00 Uhr

Ein paar Impressionen von den Ritteressen




 
 
Krankenversicherung Familie